Berner Kindern und Erwachsenen Freude an Bewegung vermitteln und Ihnen eine Plattform Bieten, die Faszination AM Ringsport erleben zu können.

Selbstbewusst. Diszipliniert. Fair.

Das ist die Vision und der Antrieb der Wrestling Academy Bern. Hinter dem Verein steht Nadine Pietschmann, Gründerin und Trainerin. Sie ist ehemalige internationale Spitzenathletin und achtfache Schweizermeisterin im Ringen. Als ausgebildete SwissOlympic Berufstrainerin bringt sie neben ihrer eigenen Erfahrung auch die aktuellsten sportwissenschaftlichen und pädagogischen Voraussetzungen mit, um Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen Freude am Sport zu vermitteln und sie leistungsgerecht zu fördern.


Das team stellt sich vor

Nadine Pietschmann

Mein Name ist Nadine Pietschmann. Ich bin 33 Jahre alt und durfte von meinem fünften Lebensjahr an die Faszination des Ringsports erleben. Ringen und Leistungssport ist meine Leidenschaft!

 

Nach einer langen Karriere auf internationalem Niveau möchte ich meinem Sport etwas zurück geben. Meine aktive Karriere habe ich beendet und mit einer erfolgreichen Ausbildung zur diplomierten Berufstrainerin habe ich meiner praktischen Erfahrung noch die wichtige theoretische Grundlage hinzugefügt. 


Robin Pietschmann

Mein Name ist Robin Pietschmann. Bei der WAB bin ich der "Mann im Hintergrund". Mein Hintergrund ist bei Weitem nicht so sportlich wie der meiner Frau. Dafür konnte ich in unterschiedlichen Funktionen bei Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland Erfahrungen sammeln. Diese bringe ich nun in die Organisation und Administration der WAB ein. Auch für mich ein Herzensprojekt und eine tolle Chance, meine Frau bei ihrer Leidenschaft zu unterstützen.