Nadine Pietschmann

Gerade weil mich meine Karriere im Spitzensport an viele Orte auf der Welt geführt hat und ich für zahlreiche Vereine in der Schweiz auf der Matte stand, war "Heimat" für mich immer extrem wichtig: Als echte Bernerin schlägt mein Herz nach wie vor genau hier. So war für mich immer klar, dass ich Berner Kindern und Jugendlichen, die Spass an Bewegung haben und den Ringsport ausprobieren möchten, eine Plattform geben möchte. Die Wrestling Academy Bern ist ein Sportverein, in dem vom Einsteiger bis zum ambitionierten Wettkampfathleten jeder ein passendes Trainingsangebot finden soll. 

 

Bei unterschiedlichen Gelegenheiten, ob für den Nationalverband der Swiss Wrestling Federation oder dem Weltverband United World Wrestling, darf ich als Expertin einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Ringsport erhalten und weiterentwickelt wird. 

 

Nebst dem Sport geniesse ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Wir lieben es gemeinsam zu reisen und die Welt zu entdecken. 

 

Ich freue mich auf jede Neugierige und jeden Neugierigen, der einmal in meinen faszinierenden Sport "hineinschnuppern" möchte!

 

Bis bald also!

 

Eure Nadine