kids-check.de

Die Plattform www.Kids-Check.de stellt verschiedene Themen und Tipps rund um die gesunde Entwicklung von Kinder zusammen. Gestützt auf wissenschaftlichen Methoden und ärztlichen sowie psychologischen Einschätzungen, werden Empfehlungen und konkrete Anleitungen für Trainingseinheiten gegeben. 



jugendundsport.ch

Ringen, eine der ältesten Sportarten überhaupt, wurde 1982 bei Jugend+Sport aufgenommen. In der Antike war der Ringkampf äusserst populär und wurde auch an den Olympischen Spielen betrieben.



ASV-ALTENHEIM.DE

Der ASV Altenheim in Deutschland hat sehr erfolgreich das Projekt "Raufen nach Regeln" lanciert. Auf der Seite finden sich wertvolle Informationen zu den Grundwerten dieses Angebots und praktische Tipps für die Trainingsgestaltung.



mobilesport.ch

Kämpfen und Fallen. Die Begriffe «Kämpfen» oder «Kampfsport» wecken in pädagogischen Kreisen unterschiedliche Gefühle. Dieser Beitrag widmet sich der Thematik Kampfspiele. Und weil zum Kämpfen und Raufen auch das Fallen gehört, gibt er auch Tipps zum Erlernen des sicheren Fallens.