Schnuppertraining bei der RS Sense: Alles für den Nachwuchs!

Am vergangenen Samstag führten Nadine und Robin beim Partnerverein der WAB, der Ringerstaffel Sense, ein Schnuppertraining für die Kleinsten durch. Eine kleine Gruppe von Neugierigen versammelte sich in der Sporthalle Gwatt in Schmitten, um das eigene Ringertalent zu entdecken. Mit grossem Erfolg!

Einmal mehr zeigte sich, dass mit wenigen Anweisungen und Instruktionen aus dem kindlichen Trieb zu raufen recht schnell, einfach und spielerisch die Grundlagen für das Ringen erlernt werden können. Bereits nach einer halben Stunde führten die ersten Neuankömmlinge bereits vorzeigbare Techniken wie den Schulterschwung oder einen Doppelbeinangriff aus. Eine Basis, auf die sich in jedem weiteren Training aufbauen liesse. 

 

Nun freut sich das ganze Trainerteam, wenn der ein oder andere vom Schnuppertraining inspiriert auch das regelmässige "Kids-Ringen" am Donnerstagabend in Schmitten besucht.