Die Kids-Ringen Gruppe wächst...

Nach dem Auftakt vor einer Woche stand heute das zweite Training für die noch frischen Schützlinge der WAB an. Voller Vorfreude kam die Gruppe von letzter Woche auch heute wieder zum Training. Ausserdem konnten noch einige Neuankömmlinge begrüsst werden. Für den Anfang eine tolle Entwicklung, die Spass macht. 

Neben dem Aufwärmprogramm und den diversen polysportiven Übungen standen heute auch einige neue Kampfspiele auf dem Programm. Techniken, die letzte Woche bereits erlernt wurden, konnten erneut angewendet und somit vertieft werden. 

 

Zum Abschluss der heutigen Trainingseinheit stand ein kleiner Theorieteil von 15 Minuten auf dem Programm. Alle Kinder versammelten sich zusammen mit den Trainern um das Laptop, um einige Kampfsituationen im Video zu begutachten. Neben Szenen aus Kämpfen im Schweizer Nachwuchsbereich wurden auch einige Beispiele von Weltmeisterschaftskämpfen gezeigt. Mit grossen Augen lernten die Kids auf diese Weise etwas über das Punktesystem und über die verschiedenen Leistungsebenen, auf denen man Ringsport betreiben kann.