Hochmotivierte Kids nach der Winterpause

Weil noch nicht alle aus den Ferien zurück sind, startete das Training der Kids heute in etwas kleinerer Gruppe. Das erste sportliche Ziel ist nach den Feiertagen nun in Sichtweite gerückt und alle freuen sich, in den folgenden Trainings auf das Turnier in Schmitten hinzuarbeiten. Alle freuten sich darauf, auf der Matte wieder Vollgas zu geben. 

Neben der Wiederholung der vor den Ferien erlernten Techniken, stand heute erstmals eine sehr wichtige Lektion auf dem Programm: Die Simulation eines echten Wettkampfs. Die Ringer-Kids lernten dabei, wie man sich auf der Matte begrüsst, worauf beim Kampf zu achten ist und welche Signale der Schiedsrichter wann gibt. Diese Übung wird nun jede Woche wiederholt, damit beim ersten Einsatz im Februar jeder schon weiss, wie ungefähr der Ablauf ist. 

 

Ab nächster Woche freuen wir uns darauf, wieder in grösserer Gruppe zu trainieren.