Zuwachs im Trainerteam: Sara Gonzalez und Felix Faller verdoppeln den WAB-Trainerstaff

Das neue Jahr beginnt direkt mit einer positiven Meldung aus dem Trainerteam. Der erfahrene Vollblutringer, Trainer und Mentalcoach Felix Faller, wird ab sofort einen wertvollen Beitrag zur sportlichen Weiterentwicklung der WAB-Aktivmannschaft leisten. Auch die WAB-Kids profitieren von zusätzlichem Trainerengagement: Sara Gonzalez, ebenfalls langjährige Ringerin und erfahrene Schwingerin, wird ab sofort das Kids-Training ergänzen. 

Beide Neuzugänge im Trainerteam haben gemeinsam, dass sie auch das erste WAB-Jahr 2019 schon entscheidend als Athletin und Athlet mitgeprägt haben. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die langjährige Verbindung zu Cheftrainerin und WAB-Gründerin Nadine Pietschmann. So war Felix Faller Anfang der 90ger-Jahre Nadines Kinder- und Jugendtrainer. Auch Sara Gonzales hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Nadine. Beim heutigen Nachbarverein RC Belp, eine der früheren Stationen in der Sportkarriere Nadines, verbrachten die beiden einige Jahre als Trainingspartnerinnen, bevor Sara sich erfolgreich dem Schwingsport widmete und Nadine in der weiten Welt des Ringsports eine internationale Karriere lancierte.

 

Im Jahr 2020 nun schliessen sich diese Kreise wieder auf der Trainingsmatte der WAB. Ein grosser Know-How-Fundus gepaart mit dem guten Verständnis unter- und füreinander garantiert den WAB-Ringerinnen und Ringern eine hohe Qualität im Trainerteam. 

 

Team Manager Robin Pietschmann: "Wir sind stolz, glücklich und auch dankbar, dass die beiden sich bereit erklärt haben, sich zusätzlich zu engagieren. Nach dem Aufbaujahr 2019, in dem wir einiges improvisiert haben und erst einmal abwarten mussten, wie sich die Strukturen entwickeln, ist nun der genau richtige Zeitpunkt auch im Trainerteam zusätzliche Girl- und Manpower zu schaffen. So sind die Voraussetzungen optimal, dass wir in einem Jahr sagen können: Die WAB Mission2020 war ein voller Erfolg!"

 

Die beiden "alten Neuen" nehmen Ihre Aufgaben ab sofort wahr.