Der Ernstfall ist die beste Übung: Neues Trainingsformat bei der WAB

Astronauten trainieren bei Parabelflügen die Schwerelosigkeit. Feuerwehrleute kämpfen sich durch brennende Übungsszenarien. Polizisten absolvieren Schiesstraining. WAB-Ringer... . Unter der Leitung von Felix Faller fand an diesem Freitag erstmals ein gezieltes Wettkampftraining statt. Ab sofort wird jedes zweite Freitagstraining dank Kampfrichter, technischem Equipment und hochmotivierten Akteuren im Wettkampfoutfit auf und neben der Matte zum internen WAB-Turnier. 

Die Premiere dieses neuen Formats war ein voller Erfolg. Kaum jemand bemerkte, dass das nordisch ausgerungene Turnier fast drei Stunden in Anspruch nahm. Beim grossen Finale um den ersten Platz kam trotz erschöpfter Ringer am Mattenrand auch schon ein Hauch von "Hexenkessel-Stimmung" auf. Der Plan, diese Trainingsform ab sofort in jedes zweite Freitagstraining zu integrieren wird somit in die Tat umgesetzt. 

Mit vorheriger Anmeldung sind selbstverständlich auch Akteure anderer Vereine eingeladen, sich dem Trainingswettkampf zu stellen.