Kleine Ringer, grosse Träume: Der Kick-Off ins Jahr 2020 für die WAB-Kids

So wie Ende November schon für "die Grossen" fand auch für die WAB Ringer-Kids an diesem Samstag ein Kick-Off in das Jahr 2020 statt. Im Fokus stand dabei, den Kids selbst ihre Chancen und Möglichkeiten bei der WAB vorzustellen. Nach dem Motto "alles kann - nichts muss". Auch für die Eltern waren Informationen vorbereitet, damit das Trainerteam das sportpädagogische Konzept und einige Grundlagen präsentieren konnte. Somit auch ein bisschen "Elternabend" am Samstagmorgen. 

Der Einstieg in den interaktiven Vortrag von Cheftrainerin Nadine Pietschmann und Assistenztrainer und Team Manager Robin Pietschmann bot einen Rückblick auf Highlights des vergangenen Jahres. Beflügelt von den schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse im letzten Jahr, hielten die Kids auch während der folgenden Präsentation mit dem Ausblick auf 2020 gut durch. Neben dem Jahresplan, Informationen zu Gewichts- und Altersklassen und weiteren organisatorischen Notwendigkeiten, waren die Kids auch selbst gefordert: "Was mache ich am Abend vor dem Wettkampf?" Eine der Fragen, auf die es Antworten zu geben galt. Oder "Was muss in meine Wettkampftasche." Zum Abschluss diskutierten Eltern und Kinder gemeinsam noch die Frage, was "Erfolg" bedeutet. Ein recht philosophisches Thema, doch aus Sicht der WAB-Kids-Trainer eine sehr wichtige Lektion, um den Kindern zu vermitteln, dass nicht nur die Goldmedaille zählt. 

 

Ein Highlight stellte zum Abschluss noch der Fototermin für die Team-Seite der Website dar. Während die Eltern die Lizenzanträge ausfüllen durften, traten die Kids vor die Kamera. Das Ergebnis dieses gelungenen Shootings können Sie auf unserer Team-Seite bewundern. 

 

Nun ist alles bereitet, für eine erfolgreiche Mission2020!