Kraftlehrgang 2.0 mit TATKRAFT. Thema: Langhantel

An diesem Samstag stand für die WAB-Aktivmannschaft der zweite Kraftlehrgang mit den Experten von TATKRAFT auf dem Programm. In den Räumen von PURE Fitness in Bern wurden sportartspezifische Varianten von Übungen mit der Langhantel besprochen und ausprobiert. Dank der professionellen Instruktion und Einweisung sind die WAB-Athleten damit nun bestens für ihr individuelles Krafttraining vorbereitet. 

Die Kraftlehrgänge sind nicht nur Bestandteil der direkten Saisonvorbereitung, sondern auch für die allgemeine Aus- und Weiterbildung der WAB-Akteure sehr wertvoll. Kleine Details in der Ausführung entscheiden darüber, welche Muskelgruppen angesprochen werden und wie gross ein allfälliges Verletzungsrisiko ist. Die Zusammenarbeit mit den Experten von TATKRAFT hat sich jetzt schon als echte Berner Kooperation bewährt und wird somit auch in den nächsten Wochen weitergeführt. Dann stehen jeweils andere Schwerpunktthemen auf dem Programm.

 

Ein herzliches Danke auch PURE Fitness, deren Räumlichkeiten wir für diesen Workshop nutzen konnten.