Berner für Berner! Dysli Bern wird Mobilitätspartner für den WINFORCE CUP 2020!

Vereint in den Farben des Berner Stadtwappens: Das ebenso traditionelle wie moderne Familienunternehmen Dysli Bern und das Newcomer-Team der WAB gehen gemeinsam auf die Reise. Gerade weil der WINFORCE CUP 2020 in diesem Jahr nur zwei Auswärtstermine in Domdidier und Thalheim bereithält, kommt es um so mehr auf die zuverlässige und möglichst komfortable Anreise als geschlossene Mannschaft an.  

Beim Treffen zwischen den Geschäftsführern der K. Dysli AG und der Vereinsführung der WAB waren sich alle einig: Dieses Jahr 2020 ist für alle, egal ob Unternehmen oder Sportverein, eine besondere Herausforderung. Bei der ersten Kontaktaufnahme standen noch sieben Fahrten durch die ganze Schweiz auf dem Routenplan für die Saison 2020. Nach der Absage der regulären WINFORCE League und der Schaffung des WINFORCE CUP 2020 überwiegt inzwischen natürlich die Dankbarkeit darüber, dass zumindest zwei Termine geblieben sind. 

 

Als Reise- und Logistikunternehmer sind die Brüder Mark und Roland Dysli es gewohnt, schnell und flexibel auf veränderte Umstände zu reagieren. Aber auch für sie setzt das Corona-Jahr neue Massstäbe. Die nun lancierte Kooperation, die übrigens auch über den bevorstehenden WINFORCE CUP 2020 hinaus langfristig Bestand haben soll, zeigt eines ganz deutlich: Das Motto "gemeinsam durch und aus der Krise" gilt mehr denn je. 

 

Beim Fototermin brachten Nadine und Robin Pietschmann ihren Dank für diese Flexibilität und die neu geschlossene Zusammenarbeit zum Ausdruck. Die Mannschaft der Wrestling Academy Bern darf sich auf eine professionelle und komfortable Anreise zu den bevorstehenden Wettkämpfen freuen.

 

"Wir sind sehr dankbar, dass wir dank der Firma Dysli den hohen Anspruch an die professionellen Strukturen in unserem Verein auch bis auf die sprichwörtlich letzten Meter bis zum Wettkampf aufrecht erhalten können", fasst Team Manager Robin Pietschmann zusammen und ermahnt aber gleichzeitig: "Nichts desto trotz: Gewonnen werden Kämpfe immer noch auf der Matte und nicht auf der Autobahn."

 

Nadine Pietschmann aus der Perspektive der Cheftrainerin: "Für mich bedeutet diese Form der Anreise zum Wettkampf enorme Vorteile: Das Zusammenkommen der Mannschaft schon in Bern, die Chance sich im Bus gemeinsam mental auf den bevorstehenden Wettkampf einzustimmen. Ich bin sehr dankbar für diese Lösung. 

 

Am 12. September steht der erste Einsatz für die WAB in Domdidier an. Sportlich müssen sich die Athletinnen und Athleten noch beweisen. Dass sie pünktlich im Freiburgerland ankommen werden, scheint jedoch gesichert.