Saisonabschluss nach Mass: 3 Siege krönen die Premieren-Saison 2021

In der Rolle des Gastgebers erhielt die WAB-Equipe an diesem Samstag die Chance, vor heimischem Publikum einen positiven Saisonabschluss zu erringen. Das erklärte Ziel war es, den soliden fünften Rang im Klassement zu verteidigen. Mit drei Siegen wurde dieses Ziel souverän erreicht und das Fazit dieser ersten Saison in der WINFORCE League einmal mehr unterstrichen: Die WAB ist angekommen! 


WAB - NRC Thalheim (19:11)

RR Hergiswil II - WAB (12:20)

CO Domdidier - WAB (10:19)



Statement Team-Manager Robin Pietschmann

Mit diesem Saisonabschluss können wir mehr als zufrieden sein. Drei Siege zu Hause geben Rückenwind, der auch in der Vorbereitung auf die nächste Saison noch zu spüren sein wird. Die Mannschaft gewinnt zunehmend an Selbstvertrauen und hat nach einigen knappen Niederlagen im Verlaufe der Saison nun auch die Erfahrung machen dürfen, dass das Pendel auch mal auf die andere Seite ausschlagen kann, wenn man daran glaubt und wirklich um jeden Punkt kämpft. 

 

Auch das statistische Fazit der Saison bestätigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. 14 Kämpfe und daraus 7 Siege und 7 Niederlagen. Es täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass in den Duellen gegen die Top-Mannschaften dieser Liga noch das ein oder andere gefehlt hat. Herausragende Einzelleistungen von Athleten, die sich im letzten Jahr enorm entwickelt haben, sorgten für teils knappe Resultate. Das kommende Jahr werden wir nutzen, um dieses Selbstvertrauen und die technischen Fähigkeiten in der ganzen breite der Mannschaft weiterzuentwickeln und in der WINFORCE League 2022 wieder voll anzugreifen. 

 

Noch wichtiger als das sportliche Resultat dieser ersten Saison sind für mich die Erfahrungen rund um die Dynamik eines Teams. Das bedingungslose Commitment der meisten Mannschaftsringer beflügelt, ambitionierte Zukunftspläne zu schmieden. Aber auch die Erfahrungen mit "Eintagsfliegen", die den höheren Wert des Teams und des Clubs nicht erkennen und sich nicht mit dem Wertekonzept identifizieren können, sind eine wertvolle Erfahrung, sobald die erste Enttäuschung überwunden ist. All das schärft die Sinne, positiv mit höchster Leidenschaft und maximalem Fokus in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern - sportlich und als Club.