Mourad El Bekali neu im Nationaltrainer-Team

Per sofort wird der WAB-Vereinstrainer und Greco-Spezialist Mourad El Bekali zusätzlich die Funktion des Assistenztrainers im Greco-Nationalkader übernehmen. Erstmals in der Clubgeschichte übernimmt ein WAB-Akteur somit eine Rolle im Nationalteam. Wir gratulieren mit Stolz zu dieser Selektion. 

Im Trainerteam um Greco-Cheftrainer Alfred Ter-Mkrtchyan sowie Nachwuchs-Cheftrainer Volker Hirt, wird Mourad das Nationalkader in der Wettkampfvorbereitung und der Wettkampfbetreuung unterstützen und seine grosse Erfahrung als internationaler Spitzensportler (u.A. 3x Bronze bei Afrika-Meisterschaften) einbringen. 

 

"Wir freuen uns sehr über die Selektion von Mourad durch die Spitzensportverantwortlichen des Nationalverbands. Für unseren Club ist es eine zusätzliche Chance, auch auf der Ebene des Nationalteams vertreten zu sein. Besonders weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie viel Engagement und Fachwissen Mourad mitbringt, freuen wir uns auch für das Greco-Nationalkader über diese Verpflichtung", kommentiert Team Manager Robin Pietschmann das vom Nationalverband am Dienstagabend verteilte communiqué. "Um so mehr sind wir motiviert, schon möglichst bald auch Athletinnen und Athleten in die verschiedenen Kaderstufen des Nationalteams zu entsenden."