Top motivierte WAB-Kids

Im Windschatten der Aktivmannschaft trat auch das WAB-Kids-Team zum Start des neuen Jahres zum Training an. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren viel Aufbau- und Grundlagenarbeit absolviert wurde, gilt 2022 das Ziel, die wettkampforientierten Nachwuchsringer noch gezielter auf die Einsätze vorzubereiten. 

Dabei sollen die Neuankömmlinge und eher weniger kompetitiven WAB-Kids natürlich nicht zu kurz kommen. Die weiter angewachsene Gruppengrösse erlaubt eine entsprechende Aufteilung. Auch, weil der langjährige Wegbegleiter und Jugendtrainer von Nadine Pietschmann, Thomas Jehle neu fix zum Nachwuchstrainerteam dazugehört (separater Bericht folgt). 


Chef-Coach Nadine Pietschmann: "Wir stehen mehr denn je für Spass an Bewegung, Freude am Lernen und dem positiven Erlebnis in der Gruppe. Zu unserer Philosophie der "Lebensschule Ringen" gehört aber auch die gezielte und fokussierte Vorbereitung auf Wettkämpfe. Daher sind wir mehr als dankbar, dass Thomas sich nun noch mehr als bisher engagiert. Das wird unsere WAB-Kids und den ganzen Club noch weiter voranbringen."