Elternabend mit den WAB-Kids: Neues Ausbildungs- und Förderkonzept

Nachdem die geplanten Anlässe zur Feier des Jahresabschluss und Ausblick auf 2022 für das WAB-Kids-Team kurzfristig abgesagt werden mussten, wurde der "Elternabend" heute nachgeholt. Die Coaches stellten dabei das neue Ausbildungs- und Förderkonzept vor, das dem WAB-Nachwuchs ab sofort noch mehr Orientierung auf dem Weg zum erfolgreichen Nachwuchsringer bieten wird. 

"Das grosse und sehr erfreuliche Wachstum unseres Kids-Team im letzten Jahr führte dazu, dass wir im Moment eine sehr heterogene Trainingsgruppe haben. Die Altersunterschiede fallen dabei nicht so sehr ins Gewicht, wie die individuellen Ambitionen. Mit dem neuen Konzept stellen wir sicher, dass jedes Kind möglichst individuell und auf seine persönliche Zielsetzung hin, betreut und gefördert wird", fasst Team Manager Robin Pietschmann die etwa halbstündige Präsentation für die Eltern zusammen. 

 

Das gesamte Konzept, dass von Eltern wie Kids sehr positiv aufgenommen wurde, wird in der Rubrik "Lebensschule" ausführlich im Video erklärt. 

 

Die Coaches freuen sich auf viele weitere Trainingsstunden und Wettkampfteilnahmen mit dem top motivierten Nachwuchsteam.