Mädchen- und Frauenturnier in Hornberg im Schwarzwald

Hochklassiger Turnierauftritt der WAB-Mädelsauswahl in Hornberg im Schwarzwald. Die Jagt auf die begehrten und berühmten « Kanonen-Trophäen » brachte für die Berner zwei Silbermedaillen und ein Diplom hervor. Besonders Sara Gonzalez Tavares zeigte eine sensationelle Leistung. Auch das Comeback von Headcoach Nadine Pietschmann war ein Highlight dieses Wettkampftages in Deutschland. 

Hochmotiviert und top vorbereitet, startete Sara Gonzalez Tavares in ihren Wettkampf. Die ersten Runden konnte sie sich gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen. Dank starker und kämpferischer Leistungen kämpfte sie sich so bis in das grosse Finale vor. Dort konnte sie eine kurzzeitige Punktführung leider nicht ins Ziel bringen und fand sich daher auf dem starken 2. Rang wieder.

Ein Comeback, das für Aufsehen sorgt

Headcoach Nadine Pietschmann wagte ein Comeback um wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern und den Angriff auf die Kanonen-Trophäe zu wagen. Zahlreiche Wegbegleiter der langen Karriere der Bernerin, fanden sich am Mattenrand ein, als sie erstmals gegen Laura Schmitt (mehrfache Deutsche Meisterin in Kaderathletin des DRB) auf die Matte trat. Im Publikum auch die Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken. Leider konnte Nadine das Generationenduell dieses Mal nicht für sich entscheiden, doch Die Anerkennung aller Anwesenden, die die lange Karriere von Nadine miterlebt haben, ist ihr für diesen Einsatz in ihrer Vorbildfunktion sicher und die Silbermedaille mehr als verdient. 

Amara Buchmann zeigte erneut ein starkes Turnier und scheiterte erst knapp vor den Medaillenkämpfen. Sie darf aus Hornberg ein verdientes Diplom für einen starken 6. Rang mitnehmen. Perisa Buchmann schied nach zwei Niederlagen leider bereits frühzeitig aus dem Turnier aus.

 

Begleitet wurde die Mädels-Selektion von den Coaches Nadine Pietschmann, Thomas Jehle und Robin Pietschmann.

 

Auch Larissa Feyer von der Ringerstaffel Sense hatte sich der WAB-Reisegruppe angeschlossen und schloss ihr Turnier nach starker Leistung auf einem verdienten Diplomrang ab.

 

Am Sonntag folgt an gleicher Stelle das Konenturnier der männlichen Athleten sowie der gemischten Jugend.