ZRV Mannschafts-Meisterschaft der Jugend - Hinrunde in Bern

Teamwork makes the dream work! Erstmals stand eine WAB-Nachwuchsmannschaft bei der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft des Zentralschweizerischer Ringerverband im Einsatz. Die WAB durfte die Mannschaften der RR Hergiswil, der RC Willisau Lions und des Tv Ufhusen für die Austragung der Hinrunde in Bern begrüssen.

Bereits am Freitagabend hatten zahlreiche Helferinnen und Helfer der WAB die Weissensteinhalle in Bern hergerichtet. Zwei Matten lagen bereit, die Technik war erfolgreich getestet und die Buvette parat. Somit konnten die eintreffenden Gäste auf dem ZRV-Gebiet pünktlich um 08.00 Uhr am Samstagmorgen begrüsst werden. 

 

Eine deutliche Niederlage gegen die starken Hergiswiler musste die WAB-Mannschaft eingestehen. Eine sehr knappe Niederlage gegen die Lions aus Willisau mit nur zwei Punkten sowie ein souveräner Sieg gegen den TV Ufhusen sind jedoch die beste Motivation für die Rückrunde Anfang Juli.

 

Auch die beiden Kampfrichteranwärter Mike Lanz und Timo Schönthal zeigten bei ihren ersten Einsätzen auf der Matte eine hervorragende Leistung.