Abschied aus dem alten WIFAG-Gebäude. Eine neue Ära bricht an!

Dankbar und mit vielen Erinnerungen an eine schöne, ereignisreiche, intensive, mitunter anstrengende und arbeitsreiche Gründungs- und Aufbauphase, schliesst die WAB heute das Kapitel Wylerringstrasse. Der aufstrebende Club ist aus seinen Kinderschuhen herausgewachsen und geht den nächsten Schritt. Der Umzug in das eigene Vereins- und Trainingslokal in Gümligen steht unter dem Motto: WAB - next Level!

Der Abschied aus dem alten WIFAG-Gebäude und aus den Räumlichkeiten der Sportschule WDP Schweiz ist verbunden mit grösstem Dank an Jan Remus. Dass die Initiatoren der WAB als Untermieter aus ihrer Idee und einem Konzept im Herbst 2018 bis heute einen stolzen Club formen konnten, haben sie ganz massgeblich auch der stets freundschaftlichen und zielorientierten Mietgemeinschaft zu verdanken. Vielen herzlichen Dank!

 

Welche grosse Entwicklung die Wrestling Academy Bern in diesen knapp vier Jahren gemacht hat, zeigt sich ganz eindrücklich am Vergleich der Bilder aus dem ersten Kids-Training im November 2018 und dem Erinnerungsfoto nach dem letzten Kids-Training an diesem Freitag:

Die vielen gemeinsamen Erlebnisse, Wettkämpfe und Events waren stets verbunden mit der zentralen Trainingsstätte im alten WIFAG-Gebäude, in dem sich sowohl das WAB-Kids-Team, als auch die gewachsene Aktivmannschaft mindestens zweimal pro Woche zum Training trafen. Dennoch konnte aufgrund der Situation als Untermieter nie eine echte Identifikation mit dem Trainingsraum entstehen. Am neuen Ort in Gümligen, soll dies nun anders werden. 

 

"Wir freuen uns sehr auf diesen grossen nächsten Schritt. Dank der gewachsenen Mitgliederzahl und dem stetig steigenden Interesse an unserer "Lebensschule Ringsport", gehen wir diesen Schritt voller Vorfreude und Motivation, künftig noch mehr Trainings anbieten zu können", freut sich Gründerin und Cheftrainerin Nadine Pietschmann. 

 

Team Manager Robin Pietschmann ergänzt: "Wir haben mit der Aktivmannschaft ambitionierte Pläne, unser Kids-Team entwickelt sich grossartig und am neuen Standort in Gümligen können wir auch weitere Angebote im Bereich Fitness und Gesundheitssport für die Bevölkerung lancieren. Wer hat schon den Luxus eine ausgebildete Berufstrainerin mit 15 Jahren internationaler Spitzensporterfahrung als Cheftrainerin zu haben?" 

 

Die Umbauarbeiten am neuen Standort beginnen bereits in der kommenden Woche. Der Trainingsbetrieb in Gümligen wird ab dem 29. Juni aufgenommen.