Schritt für Schritt: Das eigene Vereins- und Trainingslokal entsteht.

Noch liegen einige Arbeitsstunden vor den fleissigen Arbeitern und Helfern, die in Gümligen derzeit das neue Vereins- und Trainingslokal der Wrestling Academy Bern entstehen lassen. Die Konturen sind jedoch langsam erkennbar. Nachdem das neu beschaffte Material pünktlich geliefert wurde und auch der Umzug der alten Matten reibungslos funktioniert hat, konnten heute bereits die ersten Quadratmeter vollendet werden. 

In den kommenden Tagen werden die restlichen Ringermatten sowie der spezielle Sportboden verlegt. Anfang der kommenden Woche findet dann der Feinschliff statt, wenn die neuen Mattendecken über die gesamte Fläche gespannt werden und der Prallschutz montiert wird. In den Genuss des ersten Trainings auf dem nagelneuen Untergrund werden dann die WAB-Kids am Mittwoch, 29. Juni, kommen. Die Vorfreude bei allen Beteiligten ist gross!

Sinnbildlich für die ganze Geschichte der WAB: Gründerin und Cheftrainerin Nadine Pietschmann packt selbstverständlich auch selbst mit an. Hier beim Zuschneiden der Mattenelemente für das Einpassen in einen der Trainingsräume.