Erfolgreiches Nachwuchsturnier in Weinfelden

Beim Nachwuchsturnier in Weinfelden konnte der WAB-Nachwuchs heute wertvolle Erfahrungen sammeln und gleich drei Medaillen und drei Diplome gewinnen. Mit Djamila und Youri Idrisov feierten gleich zwei WAB-Kids ihre mutige Wettkampfpremiere. 

Ganz knapp am Turniersieg vorbei, schrammten die Brüder Ali und Abdel Daoud. Sie kämpften sich dank starker Leistungen jeweils bis in den Finalkampf um Gold vor, mussten dann jedoch beide gegen starke Gegner eine Niederlage hinnenehmen. Dennoch stehen die gewonnen Silbermedaillen im Fokus und nicht die verlorenen Finalkämpfe.

 

Ebenfalls mit einer Medaille belohnte sich Dan Schönthal, der sich Bronze umhängen durfte .

 

Sufjan Zoranic und Billie Kaufherr zeigten engagierte Leistungen, vermochten gegen ihre Gegner aber keine entscheidenden Wertungen zu erzielen. Beide rangierten auf Rang 6 und sicherten sich so noch ein Diplom.

 

Auch Lars Schenk musste sich mit einer Platzierung im Mittelfeld begnügen, konnte aber zwei seiner Kämpfe für sich entscheiden und belohnte sich so mit Rang 5 von 10 Teilnehmern.

 

Djamila und Youri Idrisov feierten ihre Wettkampfpremiere! In die Medaillenentscheidungen konnten beide noch nicht eingreifen, aber die grosse Hürde des ersten Wettkampfs haben beide mutig und mit Bravour genommen.

Begleitet wurde das 8-köpfige WAB-Kids-Team von den Coaches Nadine und Robin Pietschmann sowie Thomas Jehle. 

 

Der nächste Nachwuchswettkampf steht am 10. Dezember beim Clausenturnier in Winterthur auf dem Programm.