Erfolgreiches Chlausturnier des WAB-Nachwuchs in Winterthur

Bereits zum 26. Mal lud der Ringclub Winterthur zum traditionellen Chlausturnier. Der WAB-Nachwuchs war zwar nur mit einem kleinen Team vertreten, dafür aber um so erfolgreicher. Gleich zwei Turniersiege und eine Silbermedaille konnten die fünf WAB-Kids für sich verbuchen. Besonders der Turniersieg von Abdel Daoud sowie die Silbermedaille von Ali Daoud stachen als sportliche Highlights heraus. 

Abdel Daoud, Ali Daoud, Amara Buchmann, Charita Purushuntama und Sufjan Zoranic stellten sich, begleitet von Coach Robin Pietschmann, der Herausforderung. Insgesamt waren 14 Teams aus der ganzen Schweiz angereist. 

 

Abdel Daoud errang sich dank starker Leistungen den Turniersieg! Bereits vom ersten Duell an liess er seinen mitunter starken Gegnern keine Chance. Dank einer ausgewogen technischen, aber auch kämpferischen Spitzenleistung drang er bis in das Finale vor, das er dann ebenfalls souverän für sich entscheiden konnte. 

 

Ebenso überzeugte Sufjan Zoranic in seiner Kategorie mit zwei Siegen. Zwar mussten aufgrund weniger Teilnehmer in den oberen Gewichtsklassen drei Kategorien zusammengelegt werden, doch waren die grossen Trainingsfortschritte von Sufjan dennoch sichtbar, sodass er sich verdient die Goldmedaille umhängen durfte. 

 

Ali Daoud zeigte ebenfalls eine sensationelle Form und musste sich nur im Finalkampf geschlagen geben. Bis dahin setzte er sich gegen mitunter starke Gegner durch und machte zum Jahresabschluss einmal mehr klar, weshalb er sich im kommenden Jahr auch für die Schweizermeisterschaften und mögliche Einsätze in der Liga empfehlen wird. Eine stark einzuschätzende und verdiente Silbermedaille. 

 

Voller Stolz konnten auch Amara Buchmann und Charita Purushuntama nach Bern zurückreisen, die zwar nicht in die Medaillenentscheidungen eingreifen konnten, aber dennoch eine gute Leistung zeigten.

 

Eine wertschätzende Anmerkung zum Abschluss

Dieses letzte Wettkampfhighlight des Jahres für den Nachwuchs stach vor allem durch die hervorragende Organisation und durchdachte und hochprofessionelle Softwarelösung des RC Winterthur hervor. Dies soll insbesondere erwähnt sein, da die teilweise mit viel Aufwand und Engagement organisierten Nachwuchsturniere häufig den Schwachpunkt bei der Übersichtlichkeit aufweisen: Die zentrale Frage aller Beteiligten - Eltern, Kinder, Betreuer - ist stets, wer kämpft wann auf welcher Matte. Dank der Kampfnummern und des integrierten Softwaresystems an den Kampfrichtertischen, war diese Frage in Winterthur zu jeder Zeit klar und deutlich ersichtlich.  Ein grosses Chapeaux an den RC Winterthur und die Verantwortlichen. Leicht verständlich, transparent, übersichtlich, schnell und damit völlig stressfrei für die Betreuer, Eltern und Kids.