Internationales Sense-Turnier in Schmitten: Der Kleinste ganz gross!

Bereits zum 26. Mal lud die Ringerstaffel Sense zum Internationalen Freistil Senseturnier ein. Insgesamt 234 Athletinnen und Athleten aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz folgten der Einladung. Matej Djokic sicherte sich im internationalen Teilnehmerfeld in der kleinsten Piccolo-Kategorie den Turniersieg!

Im hochkarätig und international besetzten Teilnehmerfeld errang sich in der Kategorie der Jüngsten Matej Djokic sensationell den Turniersieg. Er setzte sich mit starken und konzentrierten Leistungen gegen 4 Mitstreiter durch, bezwang alle Gegner dank starker Leistungen und durfte sich daher zu Recht feiern lassen.

Es blieb der einzige Medaillenerfolg für den WAB-Nachwuchs. Trotz guter individueller Leistungen und sichtbaren Trainingsfortschritten, war das Niveau der Konkurrenz über alle Gewichts- und Altersklassen hinweg sehr hoch. Die Diplomränge von Alain Chervet (4. Rang), Perisa Buchmann (5. Rang nach grandiosem Platzierungskampf und Schultersieg in letzter Sekunde) und Sufjan Zoranic (5. Rang) sind daher um so höher einzuschätzen.

 

Nach drei intensiven Wettkampfwochen nacheinander, folgt nun eine kurze Wettkampfpause. Am 18. März steht dann die Rückrunde der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft des ZRV zuhause in Bern auf dem Programm.