Ernüchterung nach Greco-SM: Keine Medaillen für die WAB-Auswahl

Der erste Saisonhöhepunkt verlief für die WAB-Auswahl nicht ganz nach Plan. Die Schweizermeisterschaften im griechisch-römischen Stil endeten für die Berner Akteure ohne Medaillenerfolg. Dennoch konnten alle der vier Teilnehmer einzelne Kämpfe für sich entscheiden und so ein versöhnliches Fazit ziehen. 

Die Schwachpunkte erkennen und klar benennen, sich aber auch seinen Stärken bewusst sein und die positiven Aspekte eines eher ernüchternden Wettkampftages aufnehmen - das ist das Motto nach der Schweizermeisterschaft im griechisch-römischen Stil an diesem Samstag in Martigny. 

 

Begleitet von Coach Mourad El Bekali traten vier WAB-Athleten im Kampf um die nationalen Titel an. Im besonders stark besetzten Gewicht bis 75kg trafen gleich im ersten Duell Dominik Rothen und Yagoub Boulariah aufeinander. Bereits ein spezieller und durchaus unglücklich geloster Einstieg in den Wettkampftag. Auch wenn beide im weiteren Verlauf des Turniers Akzente setzen und Kämpfe für sich entscheiden konnten, blieben zum Schluss Rang 9 für Dominik Rothen und Rang 10 für Yagoub Boulariah. Bei den Aktiven bis 97kg stellte sich Carlo Lanfranchi der Herausforderung. Für Ihn stand am Ende Rang 6 fest.

 

Loris Uhde, der sich im Herbst für das Freistil-Nationalkader bewerben wird, wollte sich die Chance ebenfalls nicht entgehen lassen in der ungewohnten Stilart bei den Kadetten Wettkampferfahrung zu sammeln. Er zeigte starke Leistungen und klassierte sich zum Schluss auf Rang 7. 

Die Platzierungen mögen ernüchternd aussehen, doch die guten Leistungen und gewonnen Kämpfe sind Motivation genug, weiter hart zu trainieren und im nächsten Jahr wieder anzugreifen!

 

Wir gratulieren unserem Trainingspartner und ehemaligen Doppellizenz-Ringer Jan Faller zur Bronzemedaille bei den Aktiven bis 75kg.