Piccolos mit Medaillenerfolg beim Nachwuchsturnier in Hergiswil

"Kleine ganz gross" wäre eine passende Überschrift für den Turnierbericht vom Samstag in Hergiswil. Ferienbedingt mit nur einer vergleichsweise kleinen Auswahl, reisten die Coaches Thomas Jehle und Robin Pietschmann ins Napfgebiet. Matej Djokic und Alain Chervet, die beiden Jüngsten, sorgten dank starker Leistungen für Medaillenglanz. 

Das grosser Kampfgeist auch in kleinen Körpern wohnen kann, stellten Matej Djokic und Alain Chervet unter Beweis. Nach seinem starken Turniersieg in Schmitten vor einigen Wochen, demonstrierte Matej Djokic seinen Siegeswillen und sein grosses Technikrepertoire. Die Silbermedaille war am Ende des nordisch gerungenen Turniers mit sechs Teilnehmern der verdiente Lohn. 

 

Ebenfalls mit Medaillenerfolgt schloss Alain Chervet sein Turnier ab. Er konnte einige Kämpfe für sich entscheiden, musste jedoch auch seinem riskanten Kampfstil Tribut zollen und die ein oder andere Wertung gegen sich in Kauf nehmen. Dennoch ist die Bronzemedaille mehr als verdient und ein weiterer Eintrag mit Edelmetall im Jahrbuch des jungen Berners. 

 

In der Kategorie Jugend A und Jugend B konnte die WAB-Auswahl keine Akzente setzen. Hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Charita Puroshothama: Ihre Entwicklung in den letzten Monaten und die grossen Trainingsfortschritte sind für jedermann sichtbar und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich selbst mit einem Medaillenerfolg dafür belohnen kann. Diego Martinez, der sonst stets für eine vordere Platzierung zu handeln ist, erwischte keinen guten Tag. Eine Aneinanderreihung von Unkonzentriertheiten verhinderte leider, dass er sein Potential zeigen konnte. Ähnlich erging es auch Billy Kaufherr und Quentin Arsever, die beide nicht um den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen konnten. 

 

Besonders wertvoll und erwähnenswert ist der grosse Teamgeist, der selbst bei einer vergleichsweise kleinen Gruppe, spürbar ist. Somit fällt auch das Fazit der beiden Coaches, trotz durchwachsener Resultate, sehr positiv aus.