Erste Teilnahme am Swisscup - starke Gegner, starke Leistungen!

Erstmals in der Clubgeschichte nahm eine Auswahl der WAB am prestigeträchtigen Swisscup teil. Der erste Mannschaftswettkampf des Jahres, der über alle Ligen und Regionen hinweg als wertvolle Saisonvorbereitung geschätzt wird, brachte für die Berner Mannschaft zwei Niederlagen und einen Sieg hervor. Die Qualifikation für die Finalrunden wurde daher verpasst.

Die Auswahl aus Bern musste sich gegen die etablierten Premium League Clubs Ringerstaffel Freiamt und Ringerriege Schattdorf geschlagen geben. Herausragende Einzelleistungen konnten das Ruder in der Endabrechnung nicht herumreissen. Der deutliche Sieg über die RR Hergiswil im letzten Duell stellte jedoch einen versöhnlichen und verdienten Abschluss dar, besonders, da die Napfringer im Herbst auch der erste Gegner in der Challenge League sein werden.