Hinrunde der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2024

Die Hinrunde der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2024 des ZRV fand für den WAB-Nachwuchs unter etwas erschwerten Voraussetzungen statt. In den Tagen vor dem wichtigen Wettkampf, meldeten nach und nach einige der Nachwuchs-Hoffnungen einen Magen-Darm-Infekt. Nun müssen sich die Berner in der Rückrunde ordentlich strecken, um das erklärte Ziel - die Verteidigung des dritten Rangs - zu erreichen. 

Der Unterstützung der anderen Teams sei dank, konnte die WAB-Auswahl trotzdem alle Gewichtsklassen besetzen. Ein Sieg gegen das Fribourger Mixed-Team der Ringerstaffel Sense und des Club Olympic Domdidier hellte die sonst eher ernüchternde sportliche Bilanz etwas auf. Gegen den starken Nachwuchs der RC Willisau Lions, der RR Hergiswil und des TV Ufhusen konnten die Berner trotz der Verstärkung nichts ausrichten. Der 4. Zwischenrang lässt die Hoffnung auf die Verteidigung des Bronze-Platzes aus den beiden Vorjahren noch offen. Am 27. April findet die Rückrunde statt, dann im griechisch-römischen Stil.

 

Ein besonderes Highlight war das Wettkampfdebut von Deniz Doldur, der im Gewicht bis 26kg alle vier Kämpfe bestritt und sogar zwei Siege erringen konnte. Grosse Klasse!