
Erfolgreicher Einsatz beim 19. Mémorial Mikael Sarrasin in Martigny. Ganze sieben Medaillen brachte das WAB-Nachwuchsteam aus dem Wallis zurück nach Bern. Alle zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten starke Leistungen und tankten das erforderliche Selbstvertrauen für die bevorstehende Jugend-Mannschaftsmeisterschaft
Dabei konnten beide WAB-Piccolos, Ändu Chervet und Zaid Alshahoumi jeweils in ihren Kategorien die Silbermedaille gewinnen. Beiden gelang dieses Spitzenresultat jeweils gegen einen Konkurrenz aus insgesamt fünf Teilnehmern.
Seit diesem Jahr bei der Jugend B startet Alain Chervet. Sein Debut in dieser Altersklasse war ein voller Erfolg. Im Pool mit sechs Teilnehmern kämpfe er sich dank starker Leistungen auf den Bronzerang vor. In der gleichen Kategorie startete Omar Ismail - für ihn war der Einsatz ebenfalls ein Debut, da er das allererste Mal an einem Wettkampf teilnahm. Der grosse Mut und Einsatz und die gewonnene Erfahrung sind daher noch mehr wert als der 6. Schlussrang.
Rasul Mirsoev und Mansur Magamadov zeigten ebenfalls starke kämpferische Leistungen. Der technische Fortschritt war ebenfalls sichtbar und für die Gegner spürbar, sodass diese beiden Medaillenerfolge mehr als verdient sind.
Grosse Spannung bot die Konkurrent bei der A-Jugend bis 47kg. Mobin Mohamadi verpasste am Morgen mit 42.15kg das Limit für seine anvisierte Gewichtsklasse knapp und war somit gezwungen im höheren Gewicht bis 47kg anzutreten. Somit starteten Abdel Daoud und er in der gleichen Kategorie. Beide kämpften sich erfolgreich in das kleine Finale vor, in dem es dann zum direkten Duell kam. Dieses konnte Mobin Mohamadi dank einer starken tatktischen Leistung klar für sich entscheiden und so die verdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen. Der 4. Schlussrang von Abdel Daoud in dieser Konkurrenz aus neun Teilnehmern ist jedoch ebenfalls mehr als respektabel.
Charitha Purushothama bestätigte einmal mehr ihre starke Form und die gemachten Fortschritte. Der 7. Rang im Mittelfeld einer starken Konkurrenz bis 53kg ist sehr hoch einzuschätzen. Ardit Rizvani konnte trotz engagierten Kämpfen keines seiner Duelle gewinnen, doch die Bronzemedaille in der Kategorie +60kg mit nur drei Teilnehmern war ihm dennoch sicher.
Begleitet und betreut wurden die Berner Nachwuchsringer von Thomas Jehle, Nadine Pietschmann und Robin Pietschmann, die allesamt ein positives Fazit ziehen können.