Fullhouse zum Jahresauftakt bei den Grossen

Ob es die guten Vorsätze für das neue Jahr sind? Das heutige Training der Erwachsenen Ringer jedenfalls war sehr gut besucht und hat entsprechend auch grossen Spass gemacht. Das Gruppenbild zeigt die beiden wesentlichen Ergebnisse der Einheit: Alle sind verschwitzt und K.O. - aber glücklich. 

Auch wenn die Gewichtsklassen nicht alle besetzt werden könnten, waren heute erstmals zehn Akteure im Aktivtraining auf der Matte und somit eine volle Mannschaftsstärke. In hohem Tempo und unter anhaltend hoher Intensität, wurden nach dem Aufwärmen verschiedene Techniken trainiert. Durch den guten Mix aus erfahrenen und weniger routinierten Ringern und Kampfsportlern, konnte jeder einen passenden Partner finden und selbst dosieren. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass eine Trainingsgruppe sich in den Einzelpaarungen so gut ergänzt. So haben Trainer und Sportler gleichermassen viel Spass und können das Maximum aus dem Training herausholen. 

 

Bereichert wurde das Training heute vom Vereinskollegen der Ringerstaffel Sense Pascal Jungo. Als Ringer mit fast beispielloser Erfahrung (mehrfacher Schweizermeister und international erfolgreich) und als Mitglied des Nationaltrainerteams der Swiss Wrestling Federation, konnten alle Anwesenden auch von seiner Expertise profitieren. Ein grosser Dank an Pascal, der jederzeit wieder herzlich willkommen ist!

 

Wir freuen uns auf die nächste Einheit und würden uns selbstverständlich freuen, noch mehr Akteure auf der Matte zu begrüssen. Noch ist genug Platz!