Meilenstein erreicht! Dank neuer Matte ab sofort noch bessere Bedingungen

Im Vordergrund glückliche WAB-Ringer - im Hintergrund der Anlass für ihre Freude: Am Freitag wurde die neue Foeldeak CombatRoll Ringermatte installiert. Bei der WAB wird damit ab sofort auf aktuellem Stand der Matten-Technik trainiert und das auf noch mehr Fläche als bisher. Ein Meilenstein, der das Ende der "Anlaufphase" seit November 2018 symbolisiert. Jetzt ist die WAB fest als die Adresse für Ringsport innerhalb der Stadtgrenzen von Bern etabliert!

Die Freitagseinheit wurde dieses Mal zu einem Training der etwas anderen Art genutzt. Zunächst musste die bestehende Judo-Matte geräumt und der Boden gereinigt werden. Erst danach konnten die bereits am Vortag angelieferten Rollelemente der neuen Foeldeak CombatRoll verlegt werden. In erstaunlicher Geschwindigkeit und Einfachheit liessen sich die Elemente ausrollen und das neue Kernstück der WAB-Trainings war schon bereit. 

Mit einer tollen neuen Matte alleine, gewinnt man jedoch noch keine Kämpfe. Somit wird ab sofort weiterhin fleissig trainiert, damit das bevorstehende Duell gegen den Züricher Ringclub ein Erfolg wird und auch die Mission 2020 in Angriff genommen werden kann.