WAB-Liga Premiere: Enayat Bayat mit Doppellizenz beim CO Domdidier im Einsatz

Der WAB-Ringer der ersten Stunde, Enayat Bayat (im Bild hinten links), überschreitet mit seinem Liga-Einsatz in Diensten des CO Domdidier einen weiteren Meilenstein in der WAB-Geschichte. Dank der Doppellizenz konnte er als erster auch Liga-Erfahrung sammeln. Beim Einsatz des CO Domdidier in der WINFORCE League, die an diesem Samstag in Brunnen startete, durfte Enayat sich zwei Mal beweisen.

Im Kampf gegen Stepan Maltsev von der RS Freiamt sorgte Enayat für einen wahren Krimi. Beim zwischenzeitlichen Punktestand von 12:3 für ihn, war der vorzeitige Sieg durch technische Überlegenheit schon zum greifen nah. Das er den Kampf am Ende nur knapp mit 15:13 für sich entscheiden konnte, sorgte bei seinen Teamkameraden und dem Trainer für kurzzeitigen Bluthochdruck. Ein Kampfverlauf, der mehr Nerven gekostet hat, als dies vielleicht nötig gewesen wäre; doch am Ende zählt nur eins: Der Sieg! Nur das Mannschaftsergebnis in dieser Begegnung war am Ende noch knapper. Sowohl die RS Freiamt als auch der CO Domdidier hatten  15 Punkte auf dem Konto. Sieger wurde am Ende aufgrund der Sonderregelungen bei Punktgleichheit der CO Domdidier.

 

Der zweite Gegner des Tages war die 2. Mannschaft von den Willisau Lions. Hier bekam es Enayat mit dem überlegenen Nationalkaderathleten Mansur Mvlaev zu tun. Auch wenn er versuchte dem talentierten Nachwuchstalent etwas entgegenzusetzen, musste Enayat sich am Ende geschlagen geben.  Auch hier stimmte das persönliche Ergebnis mit dem Mannschaftsergebnis des CO Domdidier überein, der sich geschlagen geben musste.

 

Am Ende des Tages eine für Enayat persönlich und den CO Domdidier ausgeglichene Bilanz.

 

Dank der Möglichkeit der Doppellizenzen konnte somit auch ein erster WAB-Ringer echte Wettkampferfahrung im Ligabetrieb sammeln, die ihm nächstes Jahr sicher zu Gute kommt, wenn auch die WAB mit einer Mannschaft in der WINFORCE League vertreten sein wird.