Enayat Bayat wird mit WAB-Interims-Coach Roland Ruch Bronze-Sieger in der WINFORCE League!

Gleich der erste Doppellizenz-Einsatz eines WAB-Athleten wird mit einer Medaille belohnt. Enayat Bayat sichert sich zusammen mit dem CO Domdidier nach einer grandiosen Saisonleistung die Bronzemedaille in der WINFORCE League. Angeführt vom WAB Interims-Coach Roland Ruch lieferte sich die Equipe des freiburger Traditionsclubs eine denkbar knappe Finalschlacht, in der am Ende das Regelbuch herangezogen werden musste, um den Sieger zu ermitteln. 

Vor dem grossen Jubel stand das grosse Rechnen. Nach dem 16:15 Sieg vor einer Woche gegen den Züricher Ringclub war die Ausgangslage bereits denkbar knapp. Ausgerechnet der Auftritt von WAB-Akteur Enayat Bayat sorgte für die unerwünschte Spannung zum Schluss. Er lang in seinem Kampf souverän mit 3:0 Punkten in Führung. Es hätte alles passieren dürfen, ausser eine Schulterniederlage, die mit 0:4 Punkten bestraft würde. Doch genau dieses Szenario trat ein. In einer unglücklichen Aktion gelang es dem Gegner aus Zürich die Kontrolle über Enayat zu gewinnen und ihn nach einem erbitterten Bodenkampf schlussendlich auf den Schultern zu fixieren. Dem kompromisslosen Einsatz von Xavier Eggertswyler, der im letzten Duell seinen Kampf ebenfalls per Schultersieg gewinnen konnte, war es zu verdanken, dass es knapp reichte. 15:14 das Ergebnis und damit kumuliert 30:30 Punkte. 

 

Erst nach minutenlangem Rechnen und Regelkunde mit Unterstützung der Ligachefin stand fest, dass es für den CO Domdidier gereicht hatte. Ein sichtlich erleichterter Enayat Bayat, der dank einer durch die Saison hindurch sehr guten Leistung einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hatte, schloss sich dem kollektiven Jubel des CO Domdidier an. 

Ein besonderer Glückwunsch geht auch an den Erfolgstrainer Roland "Roli" Ruch, der die WAB-Equipe während der Baby-Pause von Cheftrainerin Nadine Pietschmann im Jahr 2019 als interims-Trainer erfolgreich vertreten und die WAB zum Erfolg in der ersten URBAN WRESTLING CHALLENGE - ebenfalls gegen den Züricher Ringclub - geführt hat. Diese wertvolle Zusammenarbeit ermöglichte nicht nur Enayat Bayat den Einsatz in einem Liga-Team, sondern zeigte auch den anderen WAB-Akteuren auf, welche sportliche Aufgabe im kommenden Jahr in der WINFORCE League wartet.