An diesem Donnerstag war das WAB-Team wieder für den Berner Sportnachwuchs im Einsatz. Das von der Cleven-Stiftung organisierte Ferienprogramm "Fit4Future" bot erneut etwas 120 Kindern die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennen zu lernen. Das Motto "fit für die Zukunft" galt dabei auch für die Wrestling Academy Bern in doppeltem Sinne.
So waren zum einen die beiden WAB-Athletinnen Perisa und Amara Buchmann erstmals als Betreuerinnen mit dabei. Die beiden sind vor etwa einem Jahr über genau dieses Ferienangebot der Cleven-Stiftung auf die WAB aufmerksam geworden. Inzwischen sind sie fester Bestandteil der Mannschaft und die ältere Schwester Perisa hat in der laufenden Saison bereits ihre ersten Einsätze für die Aktivmannschaft absolviert. Wie schnell mit Trainingsfleiss und eisernem Willen aus der Zukunft also Gegenwart wird, zeigt dieses Beispiel eindrücklich.
Etwas Zukunftsmusik spielte auch aufgrund der Lokalität mit. In der Wankdorfhalle findet in wenigen Wochen der "Finau daheime" der WAB-Aktivmannschaft statt. Sie muss sich am Wochenende noch in der harten Konkurrenz gegen den CO Domdidier und den NRC Thalheim eine möglichst gute Ausgangsposition erkämpfen.
Der Tag in der Wankdorfhalle ging erneut mit positiven Eindrücken und dem guten Gefühl zu Ende, einigen Kindern den Ringsport etwas näher gebracht zu haben. Wer weiss, wer sich vielleicht schon bald dem Nachwuchsteam der WAB anschliessen wird.