Beim "Finau Daheime" trifft die WAB-Auswahl auf den RC Rapperswil-Jona

Die zweite Qualifikationsrunde der Gruppe Ost brachte an diesem Samstag Gewissheit in der Frage, gegen wen die WAB-Equipe in ihrer Premieren-Saison im Kampf um Rang 5 antreten würde. Auch wenn es fast noch einmal knapp geworden wäre zwischen dem RC Rapperswil-Jona und dem RC Winterthur steht nun fest: Die Mannschaft aus dem Kanton St. Gallen vom Ostende des Zürichsees wird der Finalgegner der Stadtberner: Der RC Rapperswil-Jona. 

Der Blick auf das Schlusstableau nach Abschluss der beiden Qualifikationsrunden zeigt aber auch, dass die beiden Halbfinalbegegnungen packenden Ringsport bereithalten. Nominell wird die Begegnung zwischen der Ringerriege Einsiedeln und dem CO Domdidier zu einem ersten Highlight am 25. Oktober in der Berner Wankdorfhalle (Kampfbeginn um 11.00 Uhr). Aber auch mit dem RC Winterthur ist im Match gegen die favorisierten Athleten des NRC Thalheim zu rechnen. Welches der vier Teams am Ende den WINFORCE CUP 2020 für sich entscheidet, wird der Nachmittag im Zeichen des Ringsports zeigen. Spannung ist garantiert. 

WAB Team Manager Robin Pietschmann: "An diesem Sonntag schlagen gleich mehrere Herzen in einer Brust. In erster Linie wollen wir als Gastgeberverein für die Ringsportfamilie einen würdigen Anlass organisieren und durchführen. Natürlich unter Berücksichtigung und Einhaltung der COVID19-Bestimmungen und unseres Schutzkonzeptes. Gleichzeitig wollen wir auch unserer sportlichen Ambition nochmals Ausdruck verleihen und uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden." 

 

Chef-Trainerin Nadine Pietschmann: "Der RC Rapperswil-Jona tritt mit dem gleichen Ziel an, wie wir. Wir müssen nochmals alles aus uns herausholen und mit voller Konzentration antreten, um diese Herausforderung zu meistern. Unsere Gegner sind nach der Qualifikation an diesem Samstag etwas mehr "im Flow"; unser letzter Wettkampf liegt schon etwas zurück. Beide Szenarien haben Vor- und Nachteile. Wir denken darüber jedoch nicht viel nach: Am Sonntag auf der Matte mit den acht besten WAB-Athletinnen und Athleten nochmals alles zu geben. Das ist unser Ziel."