Trainingsauftakt 2022 der Aktiven

Erfolg ist kein Glück! Top motiviert und geschlossen traten die WAB-Akteure daher die Mission 2022 mit den ersten Trainings an. Es wird ein langer Weg über die Schweizermeisterschaften im Frühjahr und diverse Vorbereitungsturniere bis hin zum Saisonhighlight, der Liga im Herbst. Doch auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt und die WAB-Equipe ist bereit. 

Von der Absage des für das kommende Wochenende angesetzte Turnier und anschliessende Trainingslager in Le Creusot, Frankreich, liessen sich die Sportverantwortlichen der WAB nicht demotivieren. Der Trainingsauftakt wurde wie geplant durchgeführt und wird am kommenden Wochenende in Form eines Trainingsweekends mit zusätzlichen Einheiten intensiv fortgesetzt. 

 

"Die Eindrücke der letzten Saison sind noch relativ frisch. Trotzdem haben wir in den vergangenen Wochen genug Zeit zur körperlichen und mentalen Regeneration gehabt. Wir starten ausgeruht und motiviert in die Mission 2022. Über das ganze Jahr hinweg haben wir die Trainingsplanung bewusst an den beiden Höhepunkten "Schweizermeisterschaften" und "Liga" ausgerichtet. Als zusätzlichen Impuls starten wir vergleichsweise Intensiv im Januar und Februar mit dem Training. Davon erhoffen wir uns, den Erfahrungsvorsprung unserer Konkurrenten etwas ausgleichen und die knappen Matches im Herbst dann auf unsere Seite reissen zu können. Die Schweizermeisterschaften werden dann ein erster Gradmesser. Wenn ich in die Gesichter der Jungs und Mädels blicke und den Spirit in unserem Trainingsraum aufsauge habe ich keine Zweifel, dass wir eine erfolgreiche Saison vor uns haben. Einfach eine Hammertruppe!" - so äussert sich Team Manager Robin Pietschmann.