Offene Saarland-Meisterschaften: Gradmesser auf hohem Niveau

Die offenen Meisterschaften des Saarlands waren der erste Gradmesser der Saison für eine Auswahl der WAB-Aktivmannschaft an diesem Samstag. Auf sehr hohem Niveau konnten alle Akteure für sportliche Highlights sorgen, aber auch wertvolle Erfahrungswerte sammeln. 

Jan Faller (Lizenziert bei der RS Sense, jedoch auch im Trainingsteam derr WAB) demonstrierte einmal mehr seine Klasse und Erfahrung und sicherte sich die Silbermedaille in seiner Kategorie. Hervorzuheben sind ausserdem die Wettkampfpremieren von Mike Lanz und Dominic Reber. Auch Mourad El Bakali schnürte die Ringerschuhe und errang einen starken 5. Rang.

 

Dominik Rothen demonstrierte in seiner stark besetzten Kategorie, wie sich Trainingsfleiss auszahlt. Fehlende Routine im Vergleich zu seinen erfahrenen Gegnern aus Deutschland und die ein oder andere überhastete Aktion, verhinderten eine noch bessere Platzierung. So landete er denkbar knapp neben dem Podest auf Rang 4. 

Carlo Lanfranchi wusste bereits nach dem Wiegen, dass er ein schweres Los gezogen hatte. Aufgrund weniger hundert Gramm musste er sich in der Kategorie bis 97kg im griechisch-römischen Stil stellen. Trotz der zum Teil deutlich sichtbaren physischen Unterschiede gelang ihm dank kämpferischer Leistung ein Sieg und damit ein verdienter Diplomrang.  

 

Morteza "Muri" Bahrami blieb leider weit hinter seinem eigentlichen Potential zurück. Er konnte seine technische Brillanz nicht ausspielen, da ihm in dieser frühen Phase der Saison offensichtlich die notwendige Ausdauer noch fehlte. Das in seiner Kategorie nordisch ausgerungene Turnier (Jeder gegen Jeden) war unter diesem Umstand ebenfalls nicht förderlich. Trotz sehr statischer und abwartender Kampfweise konnte er sich dank einem Sieg ebenfalls ein Diplom sichern. 

Begleitet wurden die WAB-Akteure von Coach Thomas Jehle und Robin Pietschmann, die für die Wettkampfbetreuung sowie eine reibungslose An- und Abreise sorgten. 


Gute Besserungswünsche gehen an Michael Wohlfahrt von der KSV St. Imberg und an Simon Buller aus Speyer, die sich beide in Duellen mit WAB-Athleten verletzten.