Jugendturnier in Hornberg: Loris Uhde mit kämpferischer Top-Leistung

Tag zwei beim Kanonenturnier in Hornberg. Am Sonntag standen Loris Uhde und Amara Buchmann beim Turnier der Jugend im Einsatz. Lange hielt sich Loris Uhde dank hervorragender Leistungen und starken Kämpfen im Rennen um die Medaillen. Zum Schluss wurde es ein verdienter und hoch einzuschätzender Diplomrang. 

Loris Uhde demonstrierte zum Turnierauftakt seine grossartigen Trainingsfortschritte. In harten Kämpfen im starken Teilnehmerfeld von insgesamt 15 Athleten, konnte er seine ersten drei Kämpfe gewinnen. Der Weg in die Finalrunden war geebnet. Im entscheidenden Kampf konnte er erneu zunächst in Führung gehen, musste jedoch dann gleich drei schmerzhafte Viererwertungen gegen sich in Kauf nehmen. Die aufopferungsvolle Aufholjagt wurde beim Stand von 9:12 Punkten durch die Kampfzeit gestoppt. Nach zwei weiteren Kämpfen klassierte sich Loris auf einem starken und verdienten 5. Rang. Das bittere Gefühl, dass vielleicht auch mehr möglich gewesen wäre, wird schon am nächsten Tag in Motivation für die kommenden Trainings und das Kanonenturnier 2023 umgewandelt werden.

 

Gleiches gilt auch für Amara Buchmann. Sie konnte ihr nordisches Turnier mit 6 Teilnehmern als einzige weibliche Athletin mit einem Sieg abschliessen und sicherte sich somit ebenfalls ein Diplom auf Rang 5.

 

 

Insgesamt fällt das Fazit dieser ersten WAB-Teilnahme in Hornberg positiv aus. Die Coaches Nadine Pietschmann, Thomas Jehle und Robin Pietschmann reisten mit der Erkenntnis in die Schweiz zurück, dass die bisherige Trainingsarbeit Früchte trägt und mit einem klaren Plan, welche Erfahrungslücken noch zu schliessen sind.