Das neue WAB-Trainingslokal war heute erstmals Schauplatz des wöchentlichen Club-Trainings. Die WAB-Kids machten den Anfang und auch das Aktiv-Team kam in den Genuss der neuen Matten und Infrastruktur. Freude herrscht!
In den kommenden Wochen wird sich das Trainingslokal optisch noch in ein echtes Clubhaus verwandeln - Schritt für Schritt - dann folgt die offizielle Eröffnung.
Für die Gründerin und Cheftrainerin Nadine Pietschmann ein bewegender Moment: "Wer die Strukturen des olympischen Ringens in der Schweiz kennt, kann einschätzen, wie besonders dieser Trainingsraum ist. Dank der Unterstützung Vieler konnten wir das in so kurzer Zeit nach unserer Vereinsgründung auf die Beine stellen. Wenn man nun die leuchtenden Augen der WAB-Kids sieht, als sie das erste Mal den Raum betreten haben, wird richtig spürbar, dass wir hier eine grosse Zukunft vor uns haben. Sportlich, aber auch als Gemeinschaft im Verein."
Möglichkeiten über Möglichkeiten
Zusätzlich zum Hauptraum gibt es noch eine 8x8-Meter grosse Mattenfläche im hinteren Bereich. "Hier ist man etwas abgegrenzt und trotzdem nicht weg von der Gruppe. Perfekt für Individualtraining oder z.B. für die "Schnupper-Gruppe", die immer am letzten Mittwoch des Monats bei den Aktiven stattfindet.", erklärt Team-Manager Robin Pietschmann.
Derzeit sieht der Trainingsraum noch aus, wie auf den im Vorfeld erstellten 3D-Modellen. Durch das ein oder andere optische Highlight wird in den kommenden Wochen noch einiges an Atmosphäre hinzukommen. Das ganze WAB-Team, von Jung bis Alt, freut sich darauf.