Mit mindestens zwei Trainingseinheiten pro Tag, internationalen Sparrings und die Höhe von 1'300 Metern, bildeten den Rahmen für eine intensive und lehrreiche Woche in Norditalien. Das grosse Ziel, gemeinsam als Team in die unmittelbare Saisonvorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaft 2022 zu starten, wurde erreicht.
Mit vielen positiven Eindrücken kehrte die WAB-Delegation heute nach Bern zurück. Das bevorstehende Wochenende werden dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses ersten Trainingslagers der WAB-Geschichte zur Erholung benötigen.
Die tägliche Trainingsroutine war gespickt mit zusätzlichen Highlights. Das von Coach Thomas Jehle für alle 300 Teilnehmer geleitete Aufwärmprogramm, die Technik-Lektion mit den WAB-Coaches Nadine und Mourad, aber auch das gemeinsame Erlebnis auf dem "Alpine Coaster" und das gemeinsame Pizza-Essen werden in guter Erinnerung bleiben.
Geschätzter Teil des internationalen Trainerteams: Die WAB-Coaches Nadine und Mourad geben den Anwesenden ihr Wissen weiter.
Unter Beobachtung - Im Drill und bei Trainingskämpfen mit internationalen Partnern, werden Fortschritte ebenso sichtbar, wie Defizite, an denen im heimatlichen Clubtraining noch zu arbeiten sein wird.