Zwei Mediallen bei den Saarland Ladies Open

Zwei Medaillen  bei der ersten Bewährungsprobe des Jahres. Die WAB-Mädels reisten bereits am Freitagabend zu den renommierten SAARLAND LADIES OPEN ins Süddeutsche Heusweiler.

Coach Nadine Pietschmann wurde ihrer Vorbildrolle mehr als gerechet, stiess mit souveränen Siegen in das grosse Finale vor und lieferte ihrer Gegnerin und dem Publikum einen intensiven Kampf um den Turniersieg. Zwei Sekunden vor Kampfende hatte Sie mit einem Punkt Vorsprung bereits eine Hand an der Goldmedaille. Eine entschlossene Aktion ihrer starken Gegnerin aus Saarbrücken liess das Pendel jedoch nochmals umschlagen und Nadine durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

 

Auch Amara Buchmann zeigte starke Kämpfe in den ersten Runden, konnte den Kampf um Bronze jedoch nicht für sich entscheiden. Perisa Buchmann erwischte keinen guten Tag. Mit nur einem Sieg kam sie leider nicht über den 6. Rang (von 11) hinaus.

 

Die Youngstars Billy Kaufherr und Charita Purushuntama konnten in der Schülerkategorie noch keine Akzente setzen, sammelten aber wertvolle Erfahrungen bei ihrem ersten internationalen Turniereinsatz. In Charitas Gewichtsklasse waren nur drei Teilnehmerinnen, sodass die Bronzemedaille  als Lohn für den grossen Mut gewertet werden kann.

 

Die Coaches Thomas Jehle und Robin Pietschmann blicken dank der gesammelten Erfahrungen optimistisch auf die kommenden Trainings. Spät in der Nacht von Samstag auf Sonntag reiste das WAB-Mädels-Team zurück nach Bern.