Klubversammlung und Auslosung der Challenge League 2023

Seitdem der Aufstieg in die zweithöchste Liga der Schweiz erreicht wurde, fieberte die WAB-Equipe auf diesen Moment hin. Bei der jährlichen Clubversammlung in Willisau wurden die Begegnungen der Saison 2023 ausgelost. Somit steht nun fest, wann die Berner ihre Heimrunden bestreiten werden und welche Gegner wann auf die motivierte Aufsteigermannschaft treffen. 

Die erste Challenge-League-Luft werden die Berner am 26. August 2023 auswärts in Hergiswil schnuppern. Die Ringerriege aus dem Napfgebiet zählt mit ihrem dritten Medaillenrang in der Saison 2022 und ihrer langen Historie in der Premium League (Nationalliga A) zu den stärker einzuschätzenden Gegnern. Headcoach Nadine Pietschmann sieht jedoch keinen Grund, den Kopf einzuziehen: "Wir wissen, dass wir den Anschluss an das Niveau in der Challenge League erst noch schaffen müssen. Trotzdem sind wir da, um uns jedem Gegner zu stellen und jeder Einzelne wird auf die Matte treten, um seinen Kampf zu gewinnen. Wie oft dies gelingt ist sekundär."

 

Alle Fans der WAB können sich die folgenden Termine bereits in Ihre Kalender eintragen: 

 

Heimrunden

2. September: TV Ufhusen

16. September: RS Sense

7. Oktober: RR Tuggen

14. Oktober: RR Hergiswil

28. Oktober: RR Brunnen

11. November: RRTV Weinfelden

 

Der genaue Austragungsort und die Zeiten werden rechtzeitig vor Saisonbeginn kommuniziert. 

 

Auswärts

26. August: RR Hergiswil

9. September: RR Brunnen

23. September: RRTV Weinfelden

21. Oktober: TV Ufhusen

4. November: RS Sense

25. November: RR Tuggen

 

Am Samstag 30. September und Samstag 18. November hat die WAB jeweils Kampfpause.