Internationales Trainingslager und Wettkampf für Perisa Buchmann in Budapest

Es ist ein erstes Schnuppern an einer möglichen künftigen Karriere im Nationalkader. Auf Einladung der Nationaltrainer konnte sich Perisa Buchmann einem einwöchigem Trainingslager mit darauffolgendem Wettkampf in Budapest anschliessen. 

Perisa Buchmann selbst: "Das Trainingslager war sehr wertvoll und lehrreich für mich. Sparrings auf internationalem Niveau sind die beste Schule, um ringerisch weiterzukommen. Mit dem Wettkampfverlauf bin ich nicht zufrieden." 


Für die ambitionierte Bernerin ist dieses Résumé typisch und verständlich. Nach zwei Kämpfen und zwei Niederlagen war das Turnier recht schnell beendet. Doch die nächsten Medaillenchancen stehen bereits vor der Tür. Am nächsten Woche geht es mit dem Regionalkader des Zentralschweizer Ringerverbands zum renommierten Turnier nach Tallin. Dann wird auch der rekonvaleszierte Loris Uhde, der nach seinem Nasenbeinbruch Anfang Februar wieder einsatzfähig ist, ins Geschehen eingreifen.