Die WAB-Mini-Ringer im Wettkampffieber - Anfängerturnier im Elsass

Keiner zu klein, um ein Ringer zu sein! Der heutige Sonntag stand im elsässischen Moosch ganz unter dem Motto „Kleine ganz gross!“ Auch die jüngsten WAB-Minis durften beim Anfängerturnier einmal Wettkampfluft schnuppern und wurden dabei von einer Auswahl der jüngeren Jugend-Ringerinnen und Ringern unterstützt. Der grosse Mut der Allerkleinsten wurde mit einer reichen Medaillenausbeute belohnt. 

Ein besonders grosser Tag stand für die WAB-Minis an: Emir Dogan, Lya Chervet, Ava Djokic, André Chervet und Ava Pietschmann stellten sich der grossen Herausforderung und feierten im im Alter von gerade einmal drei und vier Jahren ihr Wettkampf-Debut. Das vom lokalen Ringerverein im elsässischen Moosch organisierte Turnier fand unter freiem Himmel statt, was an diesem wunderschönen Sommertag von allen Beteiligten sehr geschätzt wurde. Für die Kids war es eine willkommene Zusatzmotivation auf dem heissen Mattentuch nicht "auf den Rücken" zu gehen. 

 

Ihrer Vorbildfunktion auf und neben der Matte, wurde die WAB-Jugend mit Alain Chervet, Elene Steinauer, Abdel Daoud, Billie Kaufherr, Alex Steinauer, Diego Martinez, Youri Idrisov, Aman Challagandla und Charita Purushothama gerecht. Begleitet wurden die Athletinnen und Athleten von den drei Coaches Nadine Pietschmann, Thomas Jehle und Robin Pietschmann sowie einigen mitgereisten Eltern, die den grossen Moment der Kleinsten nicht verpassen wollten. 

 

Das 15-Köpfige Team darf stolz auf 1x Gold, 3x Silber und 6x Bronze blicken, die die mutigen Akteure mit nach Hause nehmen dürfen. Noch wichtiger als die Medaillen sind jedoch der grosse Mut und der hervorragende Teamspirit, der von jung bis alt alle durch einen anstrengenden Wettkampftag getragen hat. Bravo! Von den teilnehmenden 21 Mannschaften belegte der WAB-Nachwuchs den sensationellen 7. Rang!