Erfolgreiches Nachwuchsturnier in Domdidier

Der vorerst letzte Wettkampfeinsatz vor den Sommerferien führte den WAB-Nachwuchs an diesem Samstag nach Domdidier. Die zehn ambitionierten Ringerinnen ergatterten sich drei Medaillen. Besonders hervorzuheben ist der Turniersieg von Loris Uhde, der sich gegen starke internationale Konkurrenz sowie im Finale gegen den amtierenden Vize-Schweizermeister durchsetzte.

Bei der Jugend zeigte Abdel Daoud eine herausragende Leistung und sicherte sich in einem ebenfalls stark besetzten Teilnehmerfeld die Silbermedaille . Bei den Piccolos bestätige Matej Djokic einmal mehr seinen grossen Kampfgeist und sein technisches Reportoir. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit verhinderte den Turniersieg. Die Silbermedaille ist aller Ehren wert.

 

Alle anderen Akteure auf der Matte dürfen und müssen das Turnier als „wertvolle Erfahrung“ verbuchen, konnten jedoch nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Die Coaches Thomas Jehle und Robin Pietschmann ziehen ein positives Fazit.

 

Der grosse Dank für das hervorragend organisierte Turnier gilt dem Club Olympic Domdidier, dem wir auch gleichzeitig unsere herzlichen Glückwünsche zum 75. Jubiläum überbringen, das am Abend nach dem Nachwuchsturnier gefeiert wurde.