27. Internationales Sense-Turnier in Schmitten

Das Internationale Sense-Turnier 2024 stand wieder als sportliches Highlight auf dem Jahresprogramm des WAB-Nachwuchs. Zum 27. Mal lud die Ringerstaffel Sense nach Schmitten ein und Ringerinnen und Ringer aus zahlreichen Nationen folgten dem Ruf. Die WAB hat eine besondere Verbindung zu diesem Turnier, war es doch im Jahr 2019 das erste Nachwuchsturnier, das der damals frisch gegründete Verein besuchte.

Das Niveau war über alle Alters- und Gewichtsklassen hinweg hochkarätig und so waren die vorderen Ränge sehr schwer zu erreichen. Matej Djokic gelang es bei den Piccolos dennoch dank grossem Kampfgeist und starker Leistung, die Bronzemedaille zu erringen .

 

In der Kategorie Jugend B bis 36kg setzte sich Abdel Daoud durch, musste nur eine Niederlage hinnehmen und durfte sich somit verdient Bronze umhängen lassen. Ebenfalls bei der Jugend sicherten sich Charitha Purushothama (4) und Mansur Magamadov (6) einen Diplomrang.

 

Wertvolle Erfahrungen sammelten André Chervet, Rasul Mirsoev und Zaid Alshoumi bei den Piccolos. Ali Daoud stellte sich im Gewicht bis 60kg der starken Kadetten Konkurrenz. Er musste trotz starker Entwicklung in den letzten Monaten eingestehen, dass der Sprung in die neue Altersklasse noch einiges an Trainingseffort mit sich bringen wird. Ähnlich erging es Mobin Mohamadi, der bei der A-Jugend erkältungsgeschwächt zwar alles gab, aber früh aus dem Turnier ausschied. 

 

Ob gewonnen oder verloren - die WAB-Kids und die Coaches konnten viele wertvolle Inputs für die kommenden Trainings mitnehmen und werden sich ab nächster Woche auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten.